bootstrap carousel

Ich freue mich auf Sie

Ralph Treier verbindet seine Erfahrungen als Führungskraft, Firmengründer und Führungstrainer mit seiner persönlichen Entwicklungsarbeit und Erfahrung in unterschiedlichen psychologischen Schulen und Meditationstechniken.

Hintergründe:

Als Diplom Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Informatik fasziniert mich die Welt der Informatik und des Internets. Ich durfte alles erleben, von  Beginn des PC-Zeitalters an über künstliche Intelligenz bis hin zu den neuesten Technologien in der WEB-Programmierung.


Ich war sehr motiviert, als ich früh Abteilungsleiter EDV-Organisation  wurde. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit habe ich u.a. in dem Buch "Macht und Ohn-Macht im Management " verarbeitet.

1991 hatte ich dann die Chance, in einem sehr renommierten Trainingsinstitut (hrTeam) zu lernen und Führungs-, Verkaufs- und Moderationstrainings durchzuführen. Wir arbeiteten dabei sehr intensiv mit NLP-Methoden. Ein Jahr später machte ich die ersten Erfahrungen mit systemischer Aufstellungsarbeit in Unternehmen. Seit 20 Jahren bin ich in
Supervisionsgruppen und Experimentiergruppen zu diesem Thema.

Die entscheidenden Impulse für die eigene persönliche Entwicklung bekam ich durch die Teilnahme an  mehrjährigen Selbsterfahrungsgruppen und Weiterbildungen für Therapeuten.  
In einer Phase des beruflichen Misserfolgs bewährte sich diese Ausbildung. Mein Selbstbewusstsein brach nicht zusammen sondern nahm  zu.  Die Bereitschaft zur Selbstreflektion führte zu einer Vertiefung der  Erfahrung. 

Seit Juni 2016 arbeite ich in jeder freien Minute für das "Doppelresonanz-Projekt"